Hilfestellung für Kinder u. Jugendliche durch

Cranio-Sacrale Bodydynamik und Mentales Training

Körper-Ent-Spannung   und
Stress- Aus- Gleich

Ohne Smartphone funktioniert in unserer heutigen Zeit leider nichts mehr. Der Stress im Körper und im Geist steigt durch die ständige Erreichbarkeit.

Soziale Medien können für die Kontaktaufnahme mit Gleichaltrigen für die Jugendlichen ein Segen sein, aber auch ein Fluch für deren Bewegungsapparat!

 Zusätzlich sitzen die Jugendlichen dann oft  40 Stunden und mehr in den Schulen und bei den Hausaufgaben.
Das alles  ist wider der Natur des jungen Körpers.
Haltungsprobleme und Konzentrationsschwierigkeiten sind vorprogrammiert!

Mentale Stärkung im Schulalltag

Ihr Kind ist optimal vorbereitet und die Schularbeit geht trotzdem schief?
Ihr Kind kann den Lernstoff zuhause auswendig aufsagen und die Entscheidungsprüfung fällt trotzdem negativ aus?
Warum nicht das eigene Kind mental soweit aufrichten, dass es mit dem Druck und den Herausforderungen von Schule anders, gesünder und selbstsicherer umgehen lernt?!
Soziale Medien sind für  Jugendliche zur Kontaktaufnahme und Pflege sozialer Kontakte sehr wichtig. Beispielsweise durch die Hilfe der Mitschüler bei der Bewältigung von Lernaufgaben in Sozial-Media-Klassengruppen. Aber es gibt auch negative Erfahrungenmit den sozialen Netzwerken, die den Selbstwert  erheblich negativ beeinflussen können, z.B. bei Mobbing durch Gleichaltrige!

Energiedrinks und co.

Warum regen sich blos alle so auf?
Was macht der Energiedrink, Riegel, usw.denn eigentlich mit meinem Körper?
Die Wege der Nahrung durch den Körper verstehen lernen
(Das ist keine Ernährungsberatung!)